Mit Stylebook zur Fashion-Week? Ich will dahin!

geschrieben in der Kategorie Damen Mode, Herren Mode am 21 Jun 2012 mit keinen Kommentar

Atmospheric catwalk shotKuuuchen!! Kerzeeen!! Partykleider!! Stylebook, der Fashionblog rund um alles Neue aus der verrückten und glitzernden Modewelt wird 1 Jahr alt! Gefeiert wird auf der Fashion Week im Juli, genauer gesagt gibt es eine extra Geburtstagsparty auf der Michalsky StyleNite am 6 Juli. Dazu lädt Stylebook fünf Blogger ein, die sich mit einem kleinen Beitrag bewerben können und ich erkläre hier mal kurz, warum ich unbedingt mit will.

Erstens hasse ich meinen eigenen Geburtstag und mag die ganze Aufmerksamkeit um meine Person nicht, aber ich liebe Geburtstage an sich, verschenken und das Strahlen auf den Gesichtern des Geburtstagskinds. Weil ich noch nie auf einem Geburtstag von einem Fashion-Magazin war, möchte ich unbedingt einmal erleben, wer da so alles (in Gesicht und mit schönen Outfits) strahlt.

Zweitens war ich selbst noch nie auf einer offiziellen Fashionshow! Ich komme zwar aus Berlin und darf jedes Jahr den Rummel um die Fashion Week miterleben, allerdings hab ich es einfach noch nie direkt an den Laufsteg geschafft. Trotzdem habe ich jeden Tag das Vergnügen den Laufsteg Berlin zu beobachten und hole mir fast täglich Inspiration auf der Straße. Wie schön muss es erst sein, zu den Models auf einem echten Laufsteg aufzublicken!

Um zum dritten Grund zu gelangen, sollte ich vielleicht einmal kurz erklären, was genau die Blogger (hoffentlich ich!) gewinnen können:

Mode und Fashion Week

  • Anreise in die Mode-Metropole Berlin (die brauch ich ja nicht)
  • Unterkunft in einer trendigen Wohnung im Prenzlauer Berg (dort wohne ich auch schon, aber würde die Unterkunft gerne annehmen, um einmal ein paar Tagen meiner chaotischen WG zu entgehen ;D )
  • Besuch der Michalsky StyleNite inklusive anschließender Stylebook Geburtstagsparty voller Fashionistas
  • Besuch der Ausstellung Fashioning-Fashion
  • Besuch der Stylebook Redaktion…

Und hiermit gelange ich auch schon zum dritten Grund, warum ich UNBEDINGT auf die Fashion-Week muss! Ich wollte schon immer einmal Einblick in eine Mode-Redaktion erhalten und bin echt gespannt, wie es da drinnen aussieht.

Als Bedingung zur Teilnahme am Wettbewerb soll jeder Blogger noch vier Personen oder Blogs auswählen, die er unbedingt gerne zur Fashion-Week mitnehmen möchte. Und das sind meine Favoriten:

  • Eine tolle Begleiterin wäre sicher Anna Frost vom fashionpuppe-Blog, ich liiebe ihre Outfits!
  • Ziemlich unwahrscheinlich, aber gerne hätte ich auch Kreayshawn dabei, sie hat Modeschmuck und Trash wieder salonfähig gemacht, ist eine richtig gute Rapperin und mit ihr hat man bestimmt viel Spaß beim Feiern!
  • Als Vintage und riesen Marilyn Monroe Fan hätte ich außerdem gerne Mary von We Hear Vintage dabei.
  • Mein letzter Favorit wäre Emilie, Trainee bei Mirapodo und Namensgeberin des Blogs Dit Is Fashion, wo sich Berliner Geschmack und freche Schnauze auf wundervolle Art vereinen.

Ich hoffe, dass es klappt, und vielleicht darf ich ja sogar einmal Michael Michalsky die Hand schütteln! Der Typ arbeitete schon für Levi Strauss in Deutschland, die Rapperin Missy Elliot und viele mehr. Ein Interview vom Designer aus Göttingen gibt es auch bei Stylebook.

Bild: Atmospheric catwalk show von litonali, CC-BY 2.0

Ein Kommentar abgeben

Mode & Style Magazin

Interessieren Sie sich für Mode und aktuelle Trends? Suchen Sie manchmal verzweifelt die richtige Webseite, um auf dem Laufenden zu bleiben? Sie sind am Ziel! Bei uns erfahren Sie mehr über Designer und weltweit operierende Modelabels, erhalten aber auch persönliche Tipps und bekommen einen Einblick in sämtliche Fashion-Must-Haves, die von den Laufstegen in Paris und Mailand in die Regale unserer Kleidungsshops gelangen. Selbstverständlich werden darüber hinaus die Mode für die Jüngsten, schicke Accessoires oder Ratschläge zu Stoffen und Verarbeitung nicht unterschlagen!

Der letzte Schrei

Derzeit sind Sportbeutel der letzte modische Schrei. Sie gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, mit Sprüchen und Motiven. Sie sind derzeit als modisches Accessoir nicht wegzudenken.